DrPagel-FavIcon
« »

Verfasst am 21.11.2021 00:44:00 Uhr
Jeder Umzug ist wie Neuanfang Teil 66
Heute muss mal wieder ein neuer Tagebuchbericht mit folgendem Untertitel verfasst werden:

Fange niemals etwas an einem Sonntag an ...:

In den Ohren klingt mir dieses Schlager-Lied aus vergangenen Zeiten. Auch klingt mir in den Ohren die Lautsprecherdurchsage in den Baumärkten "Respekt dem, der es selber macht". Aber halt! Keine Nostalgie-Welle. Es ist Traumzeit oder Traumata-Zeit:
Ich habe am Samstag, den 20.11.2021 kurz nach 23 Uhr damit angefangen, um ein berühmtes Warenmuster einer berühmten Baumarktkette auf "Tauglichkeit zum Selbermachen" zu testen. "Es ist unpraktikabel und daher durchgefallen." Note 6 auf der Hiobs-Skala. So eine misslungene Erfindung hab ich noch nicht erlebt. Die Schraube ist zu kurz, das Blech zu störrisch. Der sogenannte "Kaminabschlussdeckel" der auch auf das stolze Synonym "Spreiztricher" hört, tut dies nur, um gekauft zu werden. Mehr nicht!
Ein Baumarktmitarbeiter beriet mich vor kurzem, man dürfe ihn nur verwenden, wenn an dem zu dichtendem Kamin keine weitere Feuerstelle hängt. Dies ist bei mir so. Und daher habe ich bis zum zulässigen Abschluss mit einer passenden "Mauerkapsel" das Kaminloch mit dem Ärmel eines alten Wollpullovers abgedichtet. So muss ich meine Schlafstätte nicht mehr wie unter der Brücke an einem offenen Kaminloch hüten und die Heizenergie kann CO2 sparen. Mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist durchgefallen. Es gibt keine Wiederholungsprüfung mit Fanfaren. Gute Nacht! (dp)(0,6h)
archiviert (tbid____.___): (dp)21.11.2021 (0,1h)
Haftungsausschluss
© drpagel.de Alle Rechte vorbehalten.