DrPagel-FavIcon
« »

Verfasst am 08.01.2017 22:25:33 Uhr
Nordlichter können akkustische Töne erzeugen

Die einen berichten, dass eine Stromleitung nicht in der Nähe der Aufnahmegeräte sein soll, weil man dann nur den Strom hören würde, nach einem anderen Bericht (hrInfo von heute früh), dessen Link hier noch fehlt, soll gerade eine Stromleitung ein Medium zur Hörbarmachung des Nordlichtes nötig sein, weil die Magnetfeldschwankungen durch das Nordlicht diese Stromleitung zum Saitenschwingen (wie bei Gitarre oder Geige) anregen würde. Siehe Links:
  • http://www.weltderphysik.de/gebiet/planeten/news/2012/wo-die-nordlichter-klingen/
  • http://sonnen-sturm.info/polarlichtgeraeusche-polarlichter-verursachen-mysterioese-geraeusche/
  • http://www.mynewsdesk.com/de/visitnorway/pressreleases/hoeren-wie-das-nordlicht-zwitschert-1082581
später mehr... (dp)(0,2h)
archiviert (tbid2361.460): (dp) 11.01.2017 (+0,1h (+flagcounter +favIcon +home.icon +w3c_LiCh))
Haftungsausschluss
© drpagel.de Alle Rechte vorbehalten.