DrPagel-FavIcon
« »

Verfasst am 06.11.2004 23:34:03 Uhr
Der Weihnachtsmann war schon da bei mir am 06.11.2004

Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr besonders viel zu tun und kaum Hilfe bei seiner Ehrenarbeit und so Mitleid mit mir, dass er bei mir angefangen hat. Ich dachte, am 06.12.2004 kommt der Nikolaus, und dann kommt allmählich die heilige Weihnachtszeit, aber der Weihnachtsmann sagte, die ganze Überraschung ist hin, wenn alle auf Ihn warten. Dies sei auch der Grund für die vielen Streitereien zu Weihnachten: die unerfüllte Erwartungshaltung der Menschen. Sie machen sich ein Bild von Ihren Träumen und die Realität sieht doch anders aus. Und das gibt nur Frust. Dem Weihnachtsmann war völlig egal, ob nach dem gregorianischen oder nach welchem Kalender die Menschen die Geburt des Christuskindes feiern wollen. Er legt wert darauf, dass sie überhaupt Seiner gedenken. Das hat mich sehr gerührt, so früh schon vor dem 1.Advent. Sogar die Frau vom Schuhmacher hat gesagt, das mit den reparierten Schuhen gehe schon in Ordnung und verlangte nix für die Reparatur. Ist das nicht toll.

Nun wollte ich dem lieben Herrgott in der mir zugeteilten Gemeinde das Weihnachtsgeschenk zeigen gehen und für die Gesundheit meiner Tante (die immer Ogottogottogott sagte) und meines Onkels beten, die beide mit Herzproblemen zu kämpfen haben, da stellte ich fest, dass die Kirchendiener in Gottes Erdstation keine Sonntag-Vorabendmesse mehr abhalten.

Ohne einen Anspruch auf Irrtumsfreiheit, Vollständigkeit und Aktualität erheben zu wollen, hab ich daraufhin beschlossen, mal einige Internet-Adressen von einigen mir zur Zeit bekannten Gottes-Erdstationen aufzulisten. Die kann jeder Leser auch ausserhalb der Gottesdienstzeiten von zuhause anklicken und sich informieren.
  • Vermutliche Kirchengemeinde, in die mein Vater hineingeboren wurde:
    • Ev.Luther.LandesKirche, Region Lüneburger Heide, Sprengel Lüneburg, Kirchenkreis Dannenberg, Kirche Schnackenburg, Kirchstr.4, D-29493 Schnackenburg a.d.Elbe; mangels eigener Internetpräsenz dafür stellvertretend:
      www.offene-kirchen.de/
  • Die Kirchengemeinde, in die mein Vater durch Wohnortwechsel zuletzt zugeordnet wurde:
    • Gnadenkirche, Wetzlar-Büblingshausen (s.Link» http://www.gnadenkirche-wetzlar.de/
  • Die Kirchengemeinde, in die ich hineingeboren wurde:
    • St.Walburgis, Niedergirmeser Weg, 35576 Wetzlar; mangels eigener Internetpräsenz dafür stellvertretend:
      www.kath.de/bistum/limburg/themen/ppp/raum_wz.htm
  • Vermutliche Kirchengemeinde (unsicher !), in die meine Mutter hineingeboren wurde:
  • Die Kirchengemeinde, in die meine Mutter und ich durch Wohnortwechsel zuletzt zugeordnet wurde:
    • St.Bonifatius Gemeinde Wetzlar (s.Link» http://www.pr-wetzlar.de/index.php?option=com_fjrelated&view=fjrelated&layout=blog&id=0&Itemid=107) (Gottesdiesntplan siehe dortseitigen Link "Wochenübersicht")
  • Die Kirchengemeinde, in der ich als Student zum ersten mal im Leben während eines Gottesdienstes mit dem durch Segnung des Priesters zum Blut Christi gewandelten (sehr trockenem) Messwein in Berührung kam, präsentiert sich unter folgender Adresse:
[emoticons]

ANMERKUNG: Da wegen der google-Suche der HTML_HEAD-Title zwischen 5 und 10 Worten lang sein sollte, wurde der ursprüngliche Tagebuchbeitrag-Titel zum google-angepasstem HTML-Head-Title erweitert.(google sei dank!)(dp)(0,75h(28.07.2013))
archiviert(tbid28): (dp) 11.11.2005, 09.01.2006 (vom UniCode befreit), 10.11.2008 (1,35h (+LinksRevision +flagcounter)), 15.11.2008 (0,05h (emoticon)), 21.11.2008 (+0,02h (+home.icon)), 06.01.2009 (+0,1h (+navi)), 24.1.2009 (+0,05h (+ HTML-korr. +w3c_LiCh)), 23.2.2009 (+2,6h (+Link-korr. +Recherche)), 16.7.2010(+0,1h(-validome.org+w3c_HTMLch))
IMPRESSUM Haftungsausschluss
free counters
© drpagel.de Alle Rechte vorbehalten.