DrPagel-FavIcon « »

Verfasst am 26.07.2007 07:04:41 Uhr
Geht es nur mir zu gut oder warum tippe ich mein Passwort falsch?

Eigentlich wollte ich heute mal berichten, dass ich toll finde, dass ich mich wohl fühle. So richtig pudelwohl! Erst wurde ich um 02.45Uhr wach und stellte fest, "Mensch Du hast ja noch Zeit zum träumen!" obwohl ich mich an keinen Traum mehr erinnern kann. Ob es gestern die halbe Flasche Radeberger Exportpils oder der geschenkte rote Weisswein war?

Auf meiner Tour durch meinen Arbeitsbezirk wartete bereits ein Kunde um 05.15Uhr morgens an seinem Hoftor und nahm mir meine Ware ab. Wenn das alle Kunden täten, wäre der Bezirk in der halben Zeit zu schaffen. Auf die Frage, ob denn morgen das große Fest starte, meinte er ganz sicher: "Nein erst am Freitag!" und bemerkte danach erst, dass ja heute schon Donnerstag ist und Freitag also doch morgen: "Guten Morgen lieber Nachbar! Haben sie auch so gut geschlafen? Träumen können Sie auf der Arbeit weiter, dann geht die Zeit schneller rum. Ausser Sie machen so sicherheitsrelevante Sachen wie Autofahren oder Kraftwerkfahren."

Apropos Autoradio. Nun habe ich doch einen neuen Gebrauchten und wollte mir mal den Lieblingsverkehrsfunk, der da immer meldet "Es liegen uns keine Staus und Verkehrsbehinderungen vor" einstellen und abspeichern, da entdeckte ich, dass mein Ultrakurzer sogar den Sender Bayern2 mit der Sendung "Heimatspiegel, des bayerischen Gesamtvolkes heimelige Klänge" empfängt. Ach war das ein Hochgenuss! Ein Ländler auf der Hintour, ein Landler auf der Rücktour und zwischendurch mal mit der Maultrommel die Leute aus den Betten geschmissen. In den nächsten Tagen werde ich mal verfolgen, ob nicht alle 15min der gleiche Almighurt dudelt. Und dann noch eine Überraschung. In meinem neuen Gebrauchten ist ein ganz anderes Radio eingebaut als in der beiliegenden Betriebsanleitung beschrieben. Von wegen vier CD-Laufwerke. Bisher kann man da nur seine 4CD's deponieren. Auch was feines, weil ich sie dort dann leichter finde, wenn ich sie mal suchen muss. Immerhin waren auch sphärische Rausch- und Ächzgeräusche aus entweder Mittelwelle, Kurzwelle oder Langwelle oder allem gleichzeitig zu vernehmen, weil, wie gesagt, die Beschreibung nicht zum Radio passt.

So, und nun zu freenet. Mal ein kleines Passwort-Tänzchen gefällig? Versteht das keiner, ich auch nicht. Viermal habe ich genau das gleiche Passwort eingegeben und dreimal bekam ich angemecket, dass PW sei falsch. Weil das nicht sein kann, bekam ich beim vierten mal problemlos Zugang zu diesem Weblogschreiben ohne den obligatorischen Hinweis, es habe sich jemand beim Einloggen dreimal eines falschen Kennwortes bedient. Die Ursache war wohl ein falschgetippter Benutzername. Eigentlich wollte ich nur einen Kommentar zu einem freenet-Bericht abgeben, der die kleinste Stadt der Welt "Hum" im schönen Kroatien als Dorf mit allen Stadtrechten beschreibt. Einen größeren Blödsinn kann es doch wohl nicht geben. Entweder ist etwas Dorf oder etwas Stadt.

Wenn ich mich recht erinnere, war ich vor 2Jahren selber dort (und habe immer noch nicht herausgeknobelt, wie denn der Verwaltungssitz hieß): Das mit der Kirche stimmt. Und die 20Einwohner habe ich weder zum Appell antreten lassen noch selber nachgezählt. Aber Hum ist ein Ortsteil einer Gesamtgemeinde und damit nicht mehr selbständige Stadt. So wie es mit Aschendorf und Papenburg war. Die Stadt Aschendorf ist mit der Gemeinde Papenburg zusammengelegt worden und hat damit ihre Selbständigkeit eingebüßt, weil die gesamtgemeindliche Verwaltung nun in Papenburg sitzt. Moin, moin! Es ist gerade 07Uhr. Zeit für den innerbehördlichen Vorgang des Kaffee- oder Cappucchino-Schlürfens? Und nach dem blau-weiß-karierten Freistaat geht mein hochsommerliches Halleluja! Jetzt bitte nicht anrufen, denn ich mache Augenpflege. (dp) (+1,25h)
archiviert (tbid1507.289): (dp) 01.6.2009 (+0,1h (+flagcounter +home.icon +w3c_LiCh))
Haftungsausschluss
free counters
© drpagel.de Alle Rechte vorbehalten.