DrPagel-FavIcon « »

Verfasst am 08.01.2006 03:38:28 Uhr
Meine ersten Java-Applets

Java-Applets ins Weblog zu integrieren, diese Mühe werde ich mir vorerst mal verkneifen, nachdem ich gestern bis heute ca. 15Stunden und tags davor auch einige Stunden Zeit investiert habe, Formeln zum Anfassen zu konstruieren.
Das schwierigste war erst einmal, den Javascriptcode zu verstehen, der mit dem Java-Code verbandelt ist. Dabei musste ich lernen, dass zwar Java auch auf meinem und den meisten PC's offline funktioniert. Jedoch bei Java-Applets sind zur Sicherheit nur die Dateien des Webservers lesbar und nicht die Dateien auf dem Heimcomputer. Das heist, um eine HTML-Datei mit Java-Applet zum Laufen zu bekommen, muss man online testen können. Wegen der fortgeschrittenen Nachtzeit führt es zu weit, die ganzen Erfahrungen jetzt hier abzulegen. Was mich gestört hatte, waren die verkehrten 3D-Abbildungen von Molekülen der L-Ascorbinsäure und der D-Isoascorbinsäure (mein Bericht am 04.1.2006). Für heute Nacht soll das Erfahrungsammeln erst mal genügen. (siehe: meine Test-Applets)
Uffff (dp)

Nachtrag_1 am 08.1.2006 um 14.50Uhr:
¿ Zur Zeit ist mir unverständlich, warum die Java-Applet-Bedienung nicht funktioniert, wenn sie letzte Nacht noch funktioniert hat:

Status zur Zeit bei allen Testordnern und Testprogrammen:
Error: uncaught exception: Permission denied to get property HTMLDocument.applets

Nachtrag_2 am 08.1.2006 um 15.20bis 15.35Uhr:
¿ Das kann ja wohl alles nicht wahr sein! Der Webtropia-Counter mit seinem PHP-Programm behindert meine Java-Applet-Ausführung!. Das ist ja endlos mit den Pannen. Dabei hat das neue Jahr doch sooo guut angefangen. Muss ich mich mit Reinhards Hilfe also jetzt auch noch mit php herumquälen um zu verstehen, warum? (dp)

Nachtrag_3 am 10.1.2006 um 02.00Uhr:
Also wenigstens die Java-Applet-Funktionen lassen sich auch nach dem Webtropia-Counter-Aufruf benutzen, indem man mit der Maus auf eines der Applets zeigt, dann mit der rechten Maustaste das Funktionenmenü öffnet und sich die entsprechenden Funktionen auswählt. Vielleicht liegt es auch am iframe im Webtropia-Script oder an einem weiteren form-Tag ohne id? Nach der Nacht ist Morgen. Ohne Sorgen? (dp)

Nachtrag_4 am 10.1.2006 ab 18.30Uhr:
Meine Test-Applets habe ich am 10.1.2006 bei unerreichbarem freenet-Server (habe mich schon dran gewöhnt) wieder in meinem beeplog-Weblog angelegt. Es ist aber wohl nicht das PHP von Webtropia, was meine Applets nicht mögen. (dp)
archiviert(tbid543.96): (dp) 19.01.2009 (+0,3h (linkrep. +flagcounter +home.icon +w3c_LiCh)), 09.07.2009 (+0,15h (+Link-korr.)),02.8.2010(+0,03h(-validome.org+w3c_HTMLch))
Haftungsausschluss
free counters
© drpagel.de Alle Rechte vorbehalten.