DrPagel-FavIcon« »

Verfasst am 17.05.2005 17:41:36 Uhr
Wozu brauche ich eine Subdomain oder virtuelle Domain?

Mein Freund Reinhard gab mir einen Tipp: Wenn Deine Unterseiten in den Suchmaschinen angenommen werden wollen, dann brauchst Du eine sogenannte Subdomain, also einen scheinbaren Domain-Namen, worunter dann eine Weiterleitung auf die entsprechende Originalseite organisiert wird. Nun habe ich seit mindestens 10 Tagen zu Testzwecken (lebenslanges Testen ist angesagt) zwei Stück angemeldet:und finde nur die Originalseiten im google:
  • freenet-homepage.de/ drpagel/ Weblog/ weblog_Inhalt2004.html
  • freenet-homepage.de/ drpagel/ Weblog/ weblog_Inhalt.html
Bin mal gespannt, ob die SubDomain-Bezeichnung irgendwann auftaucht (ich könnte noch viele Subdomain-Namen erfinden). Nun fand ich hier eine Antwort auf meine Frage: Mit Hilfe der Subdomain kann man getrennte eMail-"Post"-fächer vom Typ info@ organisieren. Aha! Kann ja bei einer Riesenflut von täglich tausenden von eMails hilfreich sein, diese zu kanalisieren und von diversen Mitarbeitern (Sachbearbeitern) oder Servern logistisch getrennt abarbeiten zu können. Bin froh, dass ich von so einer Massenflut bisher verschont wurde! [emoticon]

Also im google gibt es zur Zeit fast 1.2 Millionen Einträge zu "warum Subdomain". Und man kann sich unter den dort aufgelisteten Links aus einer Fülle von kostenlosen Strukturen http://+wunschname+.Domain.Endung eine passende Domain aussuchen. Teetrinkend... (dp)(0,35h(30.7.2013))
[emoticon]
archiviert(tbid183.20): (dp) 02.12.2008 (+0,2h (+flagcounter +emoticon +home.icon)), 21.7.2010(+0,03h(-validome.org+w3c_HTMLch))
IMPRESSUM Haftungsausschluss
free counters
© drpagel.de Alle Rechte vorbehalten.